Auf ein Neues!

Ein neues Jahr beginnt und wie immer hoffen wir alle am Beginn auf ein gutes Jahr, dass wir gesund und munter bleiben und die furchtbaren kriegerischen Auseinandersetzungen auf der Welt endlich befriedet werden können.

Für Wohltorf stehen unverändert die großen Bauprojekte im Fokus, die aus meiner Sicht „Schlüsselprojekte“ für die weitere Entwicklung unseres Ortes sind. Das wir dabei die großen finanziellen Belastungen im Blick behalten und in enger Abstimmung mit der Kämmerei des Amtes Hohe Elbgeest „auf Sicht fahren“ ist selbstverständlich.

Für die Gemeindevertretung in Wohltorf wünsche ich mir für das neue Jahr noch mehr Geschlossenheit und Standfestigkeit bei der Umsetzung einmal getroffener Beschlüsse. Wir sind in erster Linie als GemeindevertreterInnen für 5 Jahre gewählt worden um im Interesse aller Wohltorferinnen und Wohltorfer optimale Rahmenbedingungen zu schaffen.
Ich bin seit vielen Jahren mit dabei und habe in den letzten zwei/drei Jahren das Gefühl, dass hier im Zweifel eher Fraktionsinteressen oder auch persönliche Vorlieben den Entscheidungsprozess steuern. Diese Fraktionssicht auf gemeindlicher Ebene zu etablieren, halte ich auf Dauer für kontraproduktiv und wird unsere Entscheidungswege eher in die Länge ziehen. Das kann nicht im Interesse Wohltorfs sein. Die SPD unterstützt daher ausdrücklich die Initiative der Bürgermeisterin zwischen den Fraktionen zu einem regelmäßigen Gedankenaustausch zu kommen. So besteht die Chance mit abgestimmten Positionen in die Beschlussgremien zu gehen.

Wir wünschen Ihnen ein gutes, neues Jahr 2024, bleiben Sie gesund,

ihr Günter Nickel