Es raschelt wieder.

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Die Blätter fallen und alle freuen sich auf eine schöne Adventszeit und friedliche Weihnachtsfeiertage.

Nach der Kommunalwahl im Mai, haben sich die Fraktionen wieder formiert und die Arbeit in den Ausschüssen und natürlich auch in der Gemeindevertretung nimmt Fahrt auf.

Genauso wie unsere drei großen Bauprojekte. Der Neubau der Kita auf dem Kirchberg mit einem angeschlossenen Gemeindesaal nimmt Gestalt an. Nach den Sommerferien 2024 werden hier die „Kurzen“ den Berg entern. Auch sonst wird das Gemeindeleben sich mehr und mehr auf den Kirchberg verlagern. Die Sitzungen der Gemeindevertretung und der Fachausschüsse werden in dem neuen Gemeindesaal stattfinden.

Bei der schon lange abgängigen Schulsporthalle beginnen die Abrissarbeiten. Hier wird für zwei Jahre die Baustellentätigkeit Schule, Kita und den Anwohnern sicher einiges abverlangen. Es gibt aber schon große Vorfreude auf die neue Sportstätte. Nicht nur der Schulsport, sondern auch die Sportvereine (TuS und TTK) werden von dem Neubau profitieren.

Nach langen, intensiven Beratungen wollen wir schnellstmöglich die Realisierung des Neubaus eines Feuerwehrgerätehauses umsetzen. Alle Wohltorferinnen und Wohltorfer sollten ein Interesse daran haben, eine gut ausgestattete und untergebrachte Feuerwehr im Ort zu haben. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wohltorf opfern ihre Freizeit für unsere Sicherheit. Das verdient nicht nur Anerkennung und Applaus, sondern alle erforderlichen Anstrengungen der Gemeinde.