Es ist angerichtet!

In der konstituierenden Sitzung der Wohltorfer Gemeindevertretung wurde u.a. das Bürgermeisteramt vergeben und die 5 gemeindlichen Ausschüsse besetzt.
Es kam zu Veränderungen, die uns schon ein wenig wehtun, aber was solls; wir nehmen es sportlich. Es ergeben sich auch neue Möglichkeiten.
Nach dem Verlust des Vorsitzes im Schul-,Sozial-,Sport und Jugendausschuss (SSSJ-Ausschuss) an die WW haben wir uns den Vorsitz im Umweltausschuss gesichert. Hier sind ganz sicher in aller nächster Zeit wesentliche Weichenstellungen für Wohltorf zu treffen. Sei es der Erhalt der durchgrünten Struktur Wohltorfs oder auch die Mitwirkung an dem kommunalen Wärmekonzept um hier für Wohltorf die bestmögliche Lösung zu finden.

Mir ist es wichtig bei aller Notwendigkeit zum Klimawandel, die Bürgerinnen und Bürger Wohltorfs nicht zu überfordern – Sie selbstbestimmt, souverän und verantwortungsbewusst die Zukunft für sich und ihre Kinder in die Hand nehmen zu lassen.

Der Vorsitz im SSSJ-Ausschuss ist zwar verloren, aber ungeachtet dessen wird das große Wohltorfer Schlüsselprojekt, der Neubau der Kita mit dem Gemeindesaal auf dem Kirchberg, weiter federführend von mir begleitet und hoffentlich in spätestens einem Jahr zu einem guten Ende geführt werden.

Wer am 9. Juni mit auf dem Richtfest war oder sich bei anderer Gelegenheit schon mal das Objekt angesehen hat, wird, glaube ich, ziemlich begeistert sein.

Soviel zunächst, die Würfel sind gefallen, wir machen uns wieder an die Arbeit.