Seit` an Seit`

Mit dem November startet in unseren Breiten normalerweise die Heizperiode. Alle hoffen natürlich, dass nicht ausgerechnet in diesem Jahr mal wieder ein „richtiger Winter“ droht.

Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Zeiten niedriger Energiekosten und unbegrenzter Verfügbarkeit für lange Zeit, vielleicht für immer, vorbei sind.

Zu zahlen haben die Zeche in erster Linie mal wieder diejenigen, die ohnehin sparen müssen, die keine Reserven anzapfen können. Andere wiederum nehmen es achselzuckend hin und wenden sich wieder der Pflege ihres SUV oder der Verbesserung des Golf-Handicaps zu.

Was wir in diesen Zeiten brauchen, bringt der Titel des alten SPD-Lieds „Wann wir schreiten Seit` an Seit`“ auf den Punkt: Solidarität!

Unsere Anstrengungen auf kommunaler Ebene sollten diesen Grundsatz verinnerlichen. Alle Maßnahmen zur Ortsentwicklung, zur Verbesserung der Infrastruktur, der Bau des neuen Gemeindezentrums auf dem Kirchberg und nicht zuletzt der Standortsicherung unserer Freiwilligen Feuerwehr sollten die Wohltorferinnen und Wohltorfer näher zusammenrücken lassen. Ziel ist die Stärkung des Gemeinwesens.

Erst mit dem Verständnis füreinander entsteht ein Gefühl der Solidarität und lässt uns zusammen die Krisenzeiten besser überstehen: Seit an Seit!

Um bei der Gestaltung unseres Dorflebens mitzuwirken, ist eine gute Möglichkeit sich in den unterschiedlichen politischen Gruppierungen im Dorf zu engagieren. Die Wohltorfer SPD sucht, unabhängig von Parteizugehörigkeit, weiterhin MitstreiterInnen um zur nächsten Kommunalwahl am 8. Mai 2023 eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen zu können.

Zur Abstimmung der Wahlliste treffen wir uns am Sonntag, den 13.11.2022 ab 15:00 Uhr im Thies`schen Haus.

Kommen sie vorbei, diskutieren sie mit uns!