Was war eigentlich..?

Kaum zu glauben, aber schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und ich denke, diesmal sind wir ganz froh, dass es zu Ende geht!

Zur anhaltenden Pandemie kam in diesem Jahr der furchtbare Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Für uns eigentlich unvorstellbar, ein Krieg in Europa mit unendlichem Leid für die UkrainerInnen und mit fatalen Folgen für uns Alle.

Nichts ist mehr so wie zuvor. Die Energiepreise explodieren, die Inflation steigt immens und der Staat versucht verzweifelt mit Milliardensummen gegenzusteuern, um so zumindest die größten finanziellen Belastungen etwas abzumildern.

Als krönender Abschluss nun auch noch eine Fußball-WM in der Wüste, die die finanzielle Gier einer korrupten Seilschaft von „Sportsfreunden“ in neue bisher nicht bekannte Dimensionen treibt.

Ich glaube, es ist gut, dass dieses Jahr zu Ende geht. Wir hoffen auf ein Neues Jahr in dem wieder mehr Vernunft und Menschlichkeit einkehrt und wir für uns und unsere Kinder auf bessere Zeiten hoffen dürfen.

Ich wünsche Ihnen, im Namen der gesamten Wohltorfer SPD, eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest und dann einen guten Start ins neue Jahr 2023.

 

Günter Nickel
Fraktionsvorsitzender