Polit-Café wird noch einmal verschoben

Die für den 23.01.2021 geplante Lesung von Rolf Gestefeld wird wegen der aktuell immer noch sehr angespannten Infektionslage auf Anfang März 2021 verschoben. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Damit wird auch der Neustart des „Polit-Café“ leider noch nicht möglich sein. Auch da hoffen wir auf eine Entspannung im Frühjahr 2022.

So beginnt das neue Jahr dann doch wieder unter schwierigen Randbedingungen die wir so vielleicht nicht erwartet haben. Die großen Aufgaben der Gemeinde Wohltorf sind nach wie vor nicht gelöst. Wir laufen Gefahr die hausärztliche Versorgung nicht mehr sicherstellen zu können. Ein Umstand der nicht hinnehmbar ist. Wir sind alle gefordert hier Lösungen anzubieten! Eine zügige Umsetzung des B-Plans „Ärztehaus“ am S-Bahnhof hat höchste Priorität. Aber selbst wenn es kurzfristig zu einer Lösung kommt wird eine bauliche Fertigstellung des Ärztehauses sicher noch ein/zwei Jahre Zeit in Anspruch nehmen. Hier sollte auch das Anmieten einer leerstehenden Immobilie in Erwägung gezogen werden.
Was macht eigentlich das Ortkernentwicklungskonzept? Die Untersuchungen sind abgeschlossen, die Auswertungen des Dienstleisters ebenso und ein Abschlussbericht soll der Gemeindevertretung im Februar 2022 vorgelegt werden. Wir haben dann eine Liste von Ideen und Handlungsempfehlungen in der Hand, was machen wir daraus? Es wäre bedauerlich, wenn aus dem Konzept nun ein Papiertiger wird. Das will die SPD-Wohltorf unbedingt verhindern.

SPD-Fraktionsvorsitzender
ov-vorstand@spd-wohltorf.de