Wir sehen uns…!

Die Arbeit in den Gremien und der Fraktion wird zum Jahresende regelmäßig auf den Prüfstand gestellt. Haben wir unsere Ziele erreicht? Wo sind die großen Baustellen in der Gemeinde? Wie laufen Entscheidungsprozesse in der virtuellen Welt? Und vor allem: Wie stellen wir uns neu auf? Wie können wir Bürgerinnen und Bürger motivieren in unserer Fraktion mitzuarbeiten? ..und..und..und..

Daneben müssen wir schon jetzt den Blick auf das Jahr 2023 richten. Zur Kommunalwahl wollen wir uns gut aufstellen. Es braucht ehrenamtliches Engagement und den Wunsch mit zu gestalten. Das ist die Chance sein eigenes gemeindliches Umfeld mit zu entwickeln. Eine parteipolitische Bindung ist dabei eher nachrangig.

Unsere Fraktion sucht für die Zukunft dringend Verstärkung um die vielfältigen Aufgaben in den gemeindlichen Gremien leisten zu können und unsere Positionen nachdrücklich einzubringen.
Hierzu planen wir zunächst zwei Aktionen: Zunächst soll im Januar 2022 die Reihe des „Polit-Café“ wieder reaktiviert werden. Zum Einstieg werden wir mit einer Buchlesung starten. Unser Fraktionskollege, Dr. Rolf Gestefeld, hat einen Roman geschrieben und wird diesen im Rahmen einer Lesung im Polit-Café vorstellen. Ort und Zeit der Veranstaltung werden in der Dezember-Ausgabe des sachsenwalder nachzulesen sein.

Danach wird dann zu einer öffentlichen Versammlung des SPD-Ortsvereins eingeladen um über unsere Arbeit zu berichten und hoffen auf viele Interessierte, die sich unserer Gruppe anschließen möchten.

Bei Interesse oder bei Nachfragen gerne direkt an ov-vorstand@spd-wohltorf.de

SPD-Fraktionsvorsitzender