Wenn wir mehr wollen müssen wir weniger machen!

Wer die EURO 2020 am Fernseher verfolgt hat muss den Eindruck gewinnen: Corona—war da was? Zu Tausenden in den Stadien und auf den Fanmeilen; Abstände, Mundschutz egal!

Doch dieses Virus wird dauerhaft unser Begleiter bleiben und wir werden lernen müssen mit ihm zu Leben.

Auch in Wohltorf versuchen wir kleine, hoffnungsvolle Signale auszusenden. Ein „Herbstputz“ als Ersatz für den traditionellen Frühjahrsputz vor Ostern wird wohl kommen und auch wir von der SPD Wohltorf wollen im Herbst wieder die Reihe der „Polit-Cafés“ fortsetzen.

Hier geht es nicht um wirtschaftliche Interessen, sondern darum die Menschen wieder zusammenzubringen. Die vielfach vorhandene Selbstisolation aufzubrechen ist das Ziel. Alles in großer Verantwortung und unter Berücksichtigung der geltenden Regeln. Ob dies alles bereits in diesem Jahr erreichbar sein wird bleibt offen.

Im Herbst haben wir wieder die Wahl! Wir haben die Chance die politische Ausrichtung der nächsten Jahre in unserem Land mit zu entscheiden. Dabei bleibt zu hoffen, dass der Wahlkampf nicht zu einem Wettstreit der Corona-Lockerungen der Parteien verkommt, das wäre dann ein ebenso schlechtes Signal für die Zukunft, wie es die ausschließlich auf Profit orientierte UEFA während er EURO 2020 gezeigt hat.

Überlassen wir nicht den Stammtischredner und Bauernfängern aus dem rechten Lager das politische Feld.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine schöne Sommerzeit

Günter Nickel
Fraktionsvorsitzender