Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Die neue Gemeindevertretung für Wohltorf ist gewählt. Die Wahlbeteiligung lag mit 61,7% deutlich über dem Landesschnitt, das ist sehr erfreulich. Zeigt es doch, dass das Interesse an der Entwicklung unserer Gemeinde groß ist. Mit insgesamt 14 Sitzen wird die Gemeindevertretung in den nächsten 5 Jahren einen Sitz mehr haben als zuletzt.

Wir freuen uns, dass es der SPD und ihren nicht parteipolitisch gebundenen Mitstreiterinnen und Mitstreitern gelungen ist, in einem schwierigen Umfeld Stimmen dazuzugewinnen. Wir werden nach Kräften in der künftigen Gemeindevertretung und den Ausschüssen zum Wohl unseres schönen Wohltorfs arbeiten und dabei die Interessen aller Wohltorferinnen und Wohltorfer im Blick behalten, insbesondere auch derjenigen mit kleinem Geldbeutel.

Nachdem nun der Wahlkampf vorbei ist, freuen wir uns auf eine sachbezogene, kompetente Zusammenarbeit für eine gute Zukunft Wohltorfs.

Es ist an der Zeit, wieder konstruktive Kommunalpolitik ohne ideologische Verkrampfungen in den Mittelpunkt zu rücken und die schmissigen Wahlkampfsprüche wieder in die Schublade zu stecken.

Wir hoffen auch bei der anstehenden Wahl des Bürgermeisteramtes auf einen breiten Konsens zwischen den Fraktionen. Wir sollten mit großer Geschlossenheit die schwierigen Aufgaben der nächsten 5 Jahre angehen und dabei unserem Bürgermeister oder unserer Bürgermeisterin im Interesse Wohltorfs gemeinsam den Rücken stärken. 

Günter Nickel
Fraktionsvorsitzender