Sommerzeit – Urlaubszeit, endlich wieder!

Die Infektionszahlen sind immer noch ziemlich hoch, zumindest für Mitte Juni, aber man hat den Eindruck: Corona ist vorbei! Es geht wieder los…. prima!

Die Zeit ist reif für Begegnungen, Feiern und natürlich auch Urlaubsreisen. Nutzen wir es aus, wer weiß was im Herbst wieder anrollt?

Auch die Gemeindevertretung macht Sommerpause, im Juli finden keine Sitzungen statt, ab Mitte August geht es wieder los.

Daher an dieser Stelle auch mal ein wenig unpolitisch eine Bitte zur gegenseitigen Rücksichtnahme, zu mehr Wertschätzung und Achtsamkeit auch und gerade an lauen Sommerabenden.

Es gibt viele Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren. Ob in der Freiwilligen Feuerwehr, beim Deutschen Roten Kreuz, im Helferkreis oder in der Gemeindevertretung. Das Miteinander zu pflegen und zu leben und nicht nur darüber reden, wäre schon ein großer Gewinn für die Dorfgemeinschaft.

Was wären wir denn ohne die Freiwilligen, die z.B. in der Feuerwehr Wohltorf ehrenamtlich ihren Dienst verrichten und unser Hab und Gut durch ihren Einsatz schützen. Auf diese schnelle Hilfe kann jeder von uns jederzeit angewiesen sein und alle sollten ihren Beitrag nach ihren Möglichkeiten dazu leisten.

All dieses Engagement festigt das Fundament auf dem die Lebensqualität in unserer schönen Gemeinde steht. Wir haben es selbst in der Hand dafür zu sorgen, dass das Fundament nicht wackelt oder zu bröckeln beginnt.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine schöne Sommerzeit.