Nach der Wahl ist vor der Wahl

Das Desaster für die SPD bei der Wahl zum Schleswig-Holsteinischen Landtag am 8.Mai musste erst einmal verdaut werden. Offenbar konnte die SPD nicht zeigen warum man sie wählen sollte. Das soll uns in einem Jahr bei der nächsten Kommunalwahl nicht passieren.

Wofür die SPD in Wohltorf steht, stellen wir seit Monaten klar und deutlich heraus.

Unsere aktuellen Themen:

  • Intensiver Ausbau der Glasfaserinfrastruktur um Arbeiten von zu Hause möglich zu machen

  • Die Ansiedlung junger Familien auch durch Verdichtung bestehender Baufelder zu ermöglichen

  • Bezahlbaren Wohnraum, insbesondere auch im Mietwohnungsbau, sichern

  • Einrichtung von Coworking-Spaces, z.B. im neu zu gestaltenden Bahnhofsumfeld

  • Sofortiger Baustart für ein Ärztehaus durch Befreiung von den Festsetzungen des aktuell gültigen B-Plans gem. §31 Baugesetzbuch

Um unsere Schlagkraft zu erhöhen und die Meinungsbildung auf eine breitere Basis zu stellen benötigen wir dringend weitere Mitstreiter. Zur inhaltlichen und personellen Aufstellung für die Kommunalwahl im Frühjahr 2023 wollen wir die kommende planmäßige Versammlung des SPD-Ortsvereins nutzen.

Die öffentliche Versammlung findet statt: Samstag, den 11.06.2022, ab 14:00 Uhr im Thies´schen Haus!

Ich möchte sie auf diesem Wege herzlich einladen mit uns ins Gespräch zu kommen, wir wollen ihre Wünsche und Anregungen gern aufnehmen.
Übrigens: Die Mitarbeit in der SPD-Fraktion und in den gemeindlichen Ausschüssen ist nicht an ein Parteibuch gebunden.

Günter Nickel
SPD-Fraktionsvorsitzender
ov-vorstand@spd-wohltorf.de