Juni-Monat der Entscheidungen

Der Juni bringt für die große Politik in Europa und für die Gemeinde Wohltorf wichtige Entscheidungen.

Am 9.Juni findet die Wahl zum Europaparlament statt. Wichtig für Deutschland aber auch wichtig für uns in Wohltorf. Ein funktionierendes Europa sichert uns den Frieden und wirtschaftliche Kraft. Alle sollten den rechtsradikalen Rattenfängern der AfD und anderer rechtspopulistischer Gruppen in Deutschland und Europa ein deutliches Signal senden: Mit uns nicht!

Gehen Sie zur Wahl, nutzen Sie die Chance ein klares Votum für Europa zu geben.

Am 1. Juni stehen wieder einige aufrechte Demokraten aus Aumühle und Wohltorf in unserer Einkaufsstraße und werben für die Europawahl. Die Wohltorfer SPD hat dann einen gemeinsamen Stand mit den Aumühler Sozialdemokraten. Besuchen Sie uns gern direkt neben Bäckerei Baumgarten. Wir freuen uns auf Sie.

Kurz nach der Europawahl wird in der Sitzung der Wohltorfer Gemeindevertretung am 11. Juni (hoffentlich) der finale Beschluss zum Standort für das dringend benötigte neue Feuerwehrgerätehaus fallen. In den letzten Wochen wurden noch einmal alle möglichen Standortoptionen nebeneinander gelegt, abgewogen und letztlich mit Hilfe einer gewichteten Bewertungsmatrix so objektiv und nachhaltig wie möglich priorisiert.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der Gemeindevertretung nun einen Beschluss hinbekommen, der deutlich macht, dass wir Alle geschlossen hinter dem Projekt stehen und dieser Beschluss für Alle bindend ist.

Weitere Verzögerungen zur Planung und zum Bau des Feuerwehrgerätehauses werden wir nicht zulassen.

Ihr Günter Nickel