Ein Haus für Groß und Klein! (unser Einspalter im April 2023)

Nachdem der eine oder andere schon zweifelte und sich fragte, ob denn auf dem Kirchberg noch weitergebaut wird oder nicht, können wir jetzt fast täglich die neue Kita mit dem Gemeindesaal wachsen sehen.

Die Vorfertigung der Holzelemente ist bei unserem Zimmermeister in Glinde vollzogen, nun läuft der Aufbau. Wir freuen uns, dass nun endlich sichtbar wird, was über viele Monate in zahllosen Planungsrunden vom Architekten mit der pol. Gemeinde, der Kirchengemeinde und der Kita-Leitung abgestimmt und letztlich umgesetzt wurde.

Ich begleite dieses Projekt von Anfang an. In diesen drei Jahren musste so manche Klippe umschifft werden, und dabei waren es nicht nur die rasant gestiegenen Baukosten, die uns zu schaffen machten.

Nun hoffen wir auf einen reibungslosen Baufortschritt und erwarten im Frühjahr 2024 den Einzug der Kinder in ihre neue Kita.

Auch die Gemeindevertretung hat dann einen schönen Saal um ihre Sitzungen und die der Fachausschüsse durchzuführen. Mit den weiteren Institutionen aus Wohltorf, wie das DRK, die Volkshochschule und nicht zuletzt die Kirche selber, wird der neue Gemeindesaal zum Dorftreff für Alle.

In welcher Zusammensetzung die Gemeindevertretung im nächsten Jahr den neuen Gemeindesaal nutzen wird, ist allerdings noch offen! Sie haben die Wahl! Nutzen Sie die Gelegenheit am 14.Mai 2023 mit Ihrer Stimme mit zu entscheiden, wer in den nächsten 5 Jahren die Interessen unserer Gemeinde vertreten soll.

Ich wünsche Ihnen, im Namen der gesamten Wohltorfer SPD, ein fröhliches und friedliches Osterfest.