Schön, stark und autark!

Der B-Plan 1 zum Ärztehaus ist nun nach zähem Ringen in den Gremien, mit Nachbarn, Anwälten und Gutachtern, erneut ausgelegt. Wir hoffen sehr, die Gesundheitsfürsorge in Wohltorf sichern und erweitern zu können. Auch wenn die Praxistore im neuen Gebäude längst hätten offen sein können, freuen wir uns jetzt auf konstruktive 360°-Unterstützung der Wohltorfer Bürger*innen und aller Parteien. Dem Amt Hohe Elbgeest an dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön für ihre Geduld mit der ‚besonderen‘ Gemeinde Wohltorf!

Wir haben eine Post, einen Friseur, ein Kosmetik-Studio, ein Chinarestaurant. Wir haben eine Ärztin. Wir haben S-Bahn+Bus. Eine Schule, Ganztags- und Kitastätten. Was brauchen wir um autark zu sein? Angesichts neuer Klimapolitik und steigender Energiepreise ist die Zeit reif für den persönlichen Tante Emma Laden mit Produkten aus der Umgebung und das Bistro mit karierten Tischdecken für Frühstück, Kuchen und Abendsnack. Additiv Tante Emma zeitgemäß: mit eigenem Fach und digitaler Order, 24/7 zugänglich. Nicht zu vergessen die gemeinsam zu nutzende Bürofläche alias Co-working.

Wir sind sehr froh, dass unser Engagement Erfolge zeigt und wir möglicherweise bald ein Dorf haben werden, in dem man ohne Auto Dinge des täglichen Bedarfes erledigen kann.

Für unsere Zukunft suchen wir junge kreative Köpfe. Auch ohne Parteibuch. Hauptsache es geht mit Elan voran.

Sonnige Frühlingstage wünscht Ihnen

Ihre
Elke Bentfeld