Unsere Spalte im Sachsenwalder – März 2019

MarktTreff für Wohltorf!

Die SPD-Fraktion bereitet sich auf die dritte Ausgabe des „Wohltorfer Polit-Café“ vor.

Am Sonntag, den 07.04.2019 laden wir wieder ab 14:00 Uhr ins Thies‘sche Haus ein! Wir wollen dabei weiter Werbung für unsere Idee des „MarktTreff für Wohltorf“ machen.

Dazu haben wir uns absolute Sachkunde eingekauft! Die Fa. ews-group aus Lübeck ist eine vom Land Schleswig-Holstein beauftragte Beraterfirma, die zum Thema „MarktTreff“ schon vielfach auf kommunaler Ebene präsent war und entsprechendes Knowhow aufgebaut hat. Die ews-group begleitet das Land Schleswig-Holstein seit 2002 in dem erfolgreichen Projekt zur Nahversorgung und das Mandat wurde jetzt bis 2021 verlängert. Die ews-group wird uns ihre Vorstellungen eines MarktTreff für Wohltorf vorstellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste im Polit-Café, auf interessierte Bürgerinnen und Bürger die die Gelegenheit nutzen wollen und sich über das MarktTreff-Konzept informieren möchten, jede Menge Fragen stellen und vielleicht Lust bekommen mitzumachen.

Die SPD-Fraktion möchte in der Gemeindevertretung dafür sorgen, dass die notwendigen Rahmenbedingungen / Voraussetzungen zur Realisierung eines solchen Konzeptes geschaffen werden.  Tatsächlich umgesetzt werden kann es aber nur wenn die Bürgerinnen und Bürger es wollen; Der MarktTreff ist ein Projekt der Dorfgemeinschaft, wir laden Sie herzlich ein, dabei mitzumachen.

GÜNTER NICKEL
STELLV. VORSITZENDER