Unsere Spalte im Sachsenwalder – Januar 2019

Gemeinsam statt einsam

In einer Sonderveranstaltung in der Reihe „Wohltorfer Polit-Café“ wird der Bürgermeister a.D. der Hansestadt Bremen, Dr. Henning Scherf, am Freitag, den 11.01.2018 ab 18:00 Uhr in der Aula der Grundschule Wohltorf zu Gast sein. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit dem Leitthema: Gemeinsam statt einsam! Wir hoffen auf ein volles Haus, auf lebhafte Diskussionen zum Vortrag und, wer mag, auf interessante Gespräche im Anschluss, wo wir den Abend mit Wasser und Wein gemütlich ausklingen lassen wollen.

Übrigens: Herr Dr. Scherf verzichtet auf ein Honorar und bittet alternativ um eine Spende zugunsten des humanitären Kunstprojekts „Pan y Arte – Brot und Kunst für Nicaragua“ (https://panyarte.de/), das Straßenkindern in Nicaragua erfolgreich und nachhaltig ermöglicht, an Bildung zu partizipieren. Wir werden eine Spendendose vor Ort bereitstellen.

Der Vortragsabend mit Dr. Henning Scherf setzt die Reihe des „Wohltorfer Polit-Café“ der SPD-Wohltorf fort. Weitere werden folgen. Geplant ist die nächste Veranstaltung für Anfang April. Nähere Informationen hierzu folgen in der nächsten Ausgabe.

Zu guter Letzt wünschen wir allen Wohltorferinnen und Wohltorfern ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2019.

stellv. Fraktionsvorsitzender SPD