Unsere Spalte im Sachsenwalder – Dezember 2018

Dr. Henning Scherf kommt nach Wohltorf!

Der SPD-Ortsverein Wohltorf sorgt zu Beginn des Jahres 2019 für ein besonderes Highlight. Es ist uns gelungen den ehemaligen Bürgermeister der Hansestadt Bremen für einen Vortragsabend zu gewinnen. Dabei wird Henning Scherf seine Erfahrungen mit dem „Leben im Alter“ erläutern aber auch eigene Vorstellungen zu alternativen Wohnkonzepten präsentieren. Es soll deutlich gemacht werden warum es Sinn macht Jung und Alt zusammenleben zu lassen. Es geht um Werte, um Respekt und nicht zuletzt auch um die Frage: Was kann, was muss Politik tun um das Zusammengehörigkeitsgefühl der Generationen zu stärken?

Ein sicher spannender Abend für Jung und Alt zu dem wir herzlich einladen möchten.

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 11.01.2019 ab 18 Uhr in der Aula der Grundschule Wohltorf!

Der Vortragsabend mit Dr. Henning Scherf setzt die Reihe des „Wohltorfer Polit-Café“ der SPD-Wohltorf fort.

Die erste Veranstaltung mit ca. 25 Teilnehmenden am 28.10.2018 ist sehr erfolgreich verlaufen und ermuntert uns, weitere Veranstaltungen in 2019 anzubieten. Die Diskussionen und Erkenntnisse zeigen bereits Wirkung.

Die Gemeindevertretung wird auf ihrer Dezembersitzung über die Einrichtung einer Arbeitsgruppe zur Erstellung eines Ortsentwicklungskonzeptes für Wohltorf beraten:

Der Masterplan für Wohltorf!

Fortsetzung folgt…..

stellv. Fraktionsvorsitzender SPD