Unsere Spalte im Sachsenwalder – Oktober 2018

Es tut sich was in Wohltorf!

Im Börnsener Weg und in der „Querkampsiedlung“ ist die 30-km-Zone zwischenzeitlich eingerichtet worden. Dies bedeutet auch, dass an allen Einmündungen rechts-vor-links gilt. Alle Verkehrsteilnehmer sollten gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme zeigen. Schlecht einsehbare Einmündungen wie z.B. Vor den Hegen / Börnsener Weg oder auch den Waldkamp / Alte Allee sind dabei besonders vorsichtig zu meistern.

Die „Ewig-Baustelle“ des Abwasserverbandes zwischen Wentorf und Wohltorf geht nun offensichtlich doch auf die Zielgrade. Nach letzten Informationen soll bis Ende des Jahres die Druckwasserleitung zwischen dem Golfplatz in Wentorf und dem Amelungsbach fertig gestellt sein. Warten wir es mal ab.

Das Wohltorfer Polit-Café startet, wie angekündigt, am Sonntag, den 28.10.2018! Ab 14:00 Uhr begrüßen wir Sie im Thies´schen Haus. Mit leckerem Kuchen wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Zur Verstärkung haben wir zwei ausgewiesene Fachleute aus der Landtagsfraktion der SPD gewinnen können:
Den kommunalpolitischen Sprecher, Herr Dr. Kai Dolgner und
die städtebaupolitische Sprecherin, Frau Özlem Ünsal
sind beide in dem Thema:

Kommunale Wohnkonzepte und bezahlbaren Wohnraum im Zeichen des demografischen Wandels

zu Hause. Wir erhoffen uns Anregungen zu möglichen Wohnkonzepten in Wohltorf und Informationen aus der Landespolitik zu den aktuellen Trends auf diesem Gebiet.

GÜNTER NICKEL
STELLV. FRAKTIONSVORSITZENDER SPD