Unsere Spalte im Sachsenwalder – September 2018

Nach dem Ende des ausgiebigen und sehr trockenen Sommers 2018 soll nun auch die „politische Dürre“ in Wohltorf ein Ende haben. Ich denke es ist an der Zeit den frischen Wind zu nutzen und in entspannter Atmosphäre über aktuelle politische Themen in Wohltorf zu sprechen.

Bereits in der Juli-Ausgabe des Sachsenwalder hatte ich auf unser Projekt hingewiesen: Das Wohltorfer Polit-Café! Jetzt geht es los!

Der Startschuss ist geplant am Sonntag den 28.10.2018, 14:00 – 18:00 Uhr im Thies´schen Haus. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Aus aktuellem Anlass wollen wir zum Einstieg das Thema Wohnkonzepte und bezahlbaren Wohnraum in Wohltorf in den Mittelpunkt stellen. Wohin entwickelt sich unser Dorf, welche Antworten haben wir auf die Herausforderungen durch den demographischen Wandel, welche Wünsche oder Visionen sind zielführend?

Als Diskussionsgrundlage dienen „Impulsvorträge“ zur Erläuterung der aktuellen Rahmenbedingungen durch externe Referenten. Mehr zu den Vortragenden und zur gesamten Organisation der Veranstaltung finden Sie in der Oktober-Ausgabe des Sachsenwalder.

Weitere Themen sind natürlich denkbar, hierzu bitten wir um Ihre Vorschläge auch für künftige Veranstaltungen. Schreiben sie uns ihre Themenwünsche an das E-Mail-Postfach der SPD-Wohltorf:
ov-vorstand@spd-wohltorf.de

GÜNTER NICKEL