Unsere Spalte im Sachsenwalder – Mai 2018

Noch eine Woche und sie haben mal wieder die Wahl! Am 6. Mai bitten wir sie um ihr Vertrauen. Unterstützen sie die SPD-Fraktion bei ihrem Ziel eine moderne, nachhaltige Kommunalpolitik zum Wohle unseres Ortes zu erreichen.

Wir werden die Projekte Feuerwehrgerätehaus, Sporthalle und nicht zuletzt auch das Thema Straßenausbaubeiträge in Verantwortung für das Gemeinwesen und durch verstärkte Einbeziehung der Wohltorfer Bürgerinnen und Bürger mit ihnen gemeinsam gestalten. Hierzu planen wir regelmäßige Themenworkshops im Thies`schen Haus. Dazu nutzen wir auch die Fachkompetenz aus unserem landesweiten SPD-Netzwerk.

Die gemeinsam gefundenen Lösungsansätze und Entwicklungsideen wollen wir unter Berücksichtigung der rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen in die gemeindlichen Ausschüsse und Entscheidungsgremien bringen.

Schluss mit der Elfenbeinturmpolitik; hin zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern!

Neben den oben genannten Einzelprojekten wird über die weitere Aufstellung von Bebauungsplänen in unserem Gemeindegebiet eine wesentliche Grundlage dafür geschaffen, in welche Richtung und mit welcher Dynamik die bauliche und wirtschaftliche Entwicklung unseres Dorfes verlaufen wird. Die SPD-Fraktion wird dafür sorgen, dass auch dieses wichtige Thema im Dialog mit ihnen stattfindet.

Unterstützen sie uns, mischen sie sich ein, nehmen sie uns beim Wort!

Am 6. Mai 2018 ihre Stimmen für die SPD-Wohltorf!

GÜNTER NICKEL, STELLV.
FRAKTIONSVORSITZENDER SPD